Pfingsten Tour 2023

Pfingsten Tour 2023

Impressionen: Bilder 2023

Überblick

Dieses Jahr—nach Ende der Corona Pandemie—haben wir kurzfristig einen neuen Anlauf für eine Pfingten Tour unternommen. Die Reiseleitung spricht vermutlich für alle Teilnehmer: Ich freue mich sehr darüber, dass dieses Jahr eine Tour zustande kam und wir unsere Tradition nun wie gewohnt jährlich weiterführen können. Aufgrund der kurzfristigen Umsetzung, gibt es dieses Jahr nur einen kurzen nachträglichen Reisebericht weiter unten.

Teilnehmer

[?] Adi; [x] Janis; [?] Lukas; [x] Steffen; [x] Tarek; [x] Thomas; [x] Tim;

Camping

Zeltplatz: Campingplatz Oranienstein (Webseite) (Google Maps)

Reisebericht

Die Ansprüche an die Tour waren dieses Jahr sehr gering und doch mit hohen Erwartungen verbunden. Zwar waren alle froh über die Möglichkeit endlich wieder zusammen ein paar Tage Auszeit zu nehmen, egal was wir unternehmen. Gleichzeitig hatten aber alle diese Auszeit und soziale Interaktionen mit alten Freunden (gefühlt) bitter nötig, und es musste daher ein “Erfolg” werden.
Sorge darüber war jedoch vollkommen unnötig. Wie sich schnell bereits bei Anreise gezeigt hat, waren alle richtig heiß auf die Tage und jeder einzelne war von Anfang an in ausgelassener Stimmung. So ging das Aufbauen vom Zeltlager sowie das Einkaufen für die nächsten Tage schnell vonstatten.
Einmal auf dem Zeltplatz eingerichtet, wollten wir ihn eigentlich gar nicht mehr verlassen. Dank der Reiseleitung wurden dann doch alle motiviert/gezwungen die Beine in die Hand zu nehmen und sich auf einen Spaziergang entlang der Lahn und durch das Städtchen Diez zu begeben. Highlight dieser Tour war eine gepflegte Runde Minigolf mit zwei herausragenden 1. Plätzen.
Liebend gerne hätten wir noch die Aufzuchtfarm besichtigt. Es stellte sich aber raus, dass Amena-Kois gar nicht in der Lahn vorkommen. Schade, wir werden aber bestimmt nächstes Jahr an einem anderen Gewässer nach ihnen suchen.